Wildlands Adventure Zoo

Nachhaltige Kerzen

Die Frage von HOMIJ war sehr einfach: Wir möchten eine Laterne, die wie eine Kerze brennt, die sicher, wirtschaftlich und langlebig ist. Gerben Dorland: „Wir lieben es, herausgefordert zu werden! Es fasziniert uns, die Wünsche hinsichtlich des Designs, der technischen Anforderungen und der Machbarkeit zu erfüllen. Beispielsweise bestand die Forderung, in die atmosphärische Beleuchtung eine Notbeleuchtung zu integrieren. Und die Herausforderung: Wie lassen wir die Laternen „uralt“ aussehen? Was machen wir mit der Verkabelung, wie verstecken wir sie in den massiven Kastanienpfählen? Wie hängen wir die Leuchten auf, ohne das Aussehen zu beeinträchtigen? Am Ende lieferten wir die Leuchten komplett mit Bambus- und Kastanienpfählen, komplett montiert mit Kabel. So konnten sie platziert werden.“

Maßgeschneiderte Stimmungsbeleuchtung

Die nachhaltige Kerzenbeleuchtung und die Zusammenarbeit mit TimberLab sind gut. In der Tat sogar so gut, dass Gerben und Netty den Besuchern von WILDLANDS schließlich die gesamte Stimmungsbeleuchtung bieten dürfen. Zum Beispiel unter dem Steg am Nilpferdbecken, in den Zügen, in der Wüste und in den verschiedenen Restaurants. Auf dem Weg in den Park weisen Sturmlaternen auf Bambusstangen und Holzpfählen den Weg. Am Aussichtspunkt in der Savanne finden Sie auch eine schöne Variante der BOSCO in Kastanienholz, die in einen Zaun integriert ist.

Über TimberLab

Frits van Kooten: „Gerben hat uns selbst kontaktiert, schickte uns Muster und so kam die Zusammenarbeit zustande. Wir haben sehr gut zusammengearbeitet, er ist intelligent, hat die richtigen Fähigkeiten und arbeitet auf allen Seiten mit, um maximale Ergebnisse zu erzielen. Und das Ergebnis steht fest: Ein wirklich schöner Anblick, wenn mehr als 500 Laternen flackern.“

Überzeugen Sie sich selbst! WILDLANDS Adventure Zoo in Emmen

„Beim Bau des WILDLANDS Adventure Zoo Emmen dreht sich alles um das „Erlebnis“. Zum Beispiel hatte WILDLANDS deutliche Vorstellungen von der Beleuchtung entlang des Weges: Das Ganze musste aussehen wie alte Sturmlaternen, die flackern, als würde der Wind an ihnen vorbei wehen.“

Frits van Kooten, Homij Technische Installaties