Vision

Wir bei TimberLab arbeiten an einem Lebensumfeld, in dem Nachhaltigkeit, Sicherheit und Erlebnis im Mittelpunkt stehen.

„Bei TimberLab suchen wir eine Kombination aus innovativem Licht, Design und Funktionalität.“

Netty van Dorland: „Die Idee der hölzernen Beleuchtung gibt es schon seit einiger Zeit: Beleuchtung, die nicht einfach nur in der Natur steht, sondern Beleuchtung, die eins mit der Natur ist. Wir leben wunderschön hier auf der Veluwe, inmitten der Wälder und Erholungsgebiete. Die Natur war schon immer ein inspirierender und kreativer Faktor in unserem Handeln. Ich finde es toll, mit unserem Team daran zu arbeiten.“

„Meine Herausforderung besteht darin, kundenorientierte Lösungen, neue Produkte und Systeme zu entwickeln.“

Gerben van Dorland: „Welche Lösung auch immer wir finden, sie muss immer mindestens auf die Parameter Nachhaltigkeit, Sicherheit und Erlebnis ausgerichtet sein. Schön allein reicht nicht aus. Unsere Lösungen müssen auch intelligent sein. Nicht weil der Markt es verlangt, sondern weil wir Wert darauf legen. Wir wollen etwas Großartiges schaffen. Neben der Herstellung unserer „Standard“-Leuchten werden wir von unseren Kunden gern herausgefordert. Sie haben eine Idee oder einen Traum und wir übersetzen diese Anforderungen in ein konkretes Produkt, in dem wir schönes Holz, Design, Technologie und Handwerkskunst kombinieren. Wir arbeiten gerne mit verschiedenen Partnern und Lieferanten zusammen. Wie Van Vliet kastanjehout.